Name?
Olli „Nini“ Seiger

Instrument/e?
mal Bass mal Bässer

„Wie lange schon?“
Angefangen 1979 auf Gitarre. Bass seit ca. 30 Jahren (Scheiße, ist das lang her)

Warum gerade dieses Instrument?
In der ersten Band hörte der Bassmann auf und ich als der schlechtere Gitarrist musste auf Bass umsteigen – hab es aber NIE bereut.

Welches Equipment nutzt Du?
Ich spiele mehrere Bässe: => Warwick, Tobias, Alembic. Angetrieben werden sie durch Glockenklang Verstärkung mit einer 4 x Zehner derselben Firma. Zusätzlich benutze ich einen BBE Kompressor sowie diverse andere Kleinigkeiten

Ü-40?
Ich befürchte hier nutzen keine Lügen … ja

Bist Du Gründungsmitglied?
Ja und darauf bin ich stolz, aber den Namen hab ich nicht ausgesucht

Was machst Du, wenn Du nicht mit/für BH unterwegs bist?
Beruflich bin ich in einem hiesigen Pharma-Unternehmen beschäftigt und kümmere mich um Dokumentation sowie Prozessoptimierung

Wo lebst Du?
Kamen-Mitte

Warum lebst Du dort?
Da komm´ ich her, ´bin in Kamen geboren

Wo/wie kannst Du entspannen?
Sauna: Es gibt nichts Besseres als sich im Winter nach einem Saunagang bei gefühlten 200 °C im Schnee abzukühlen. Ok, kann auch Frühling sein. Hauptsache Schnee!

Hast Du neben BH andere Hobbys/Sportarten?
Ja, meine zweite Leidenschaft ist Golf spielen

Machst Du außer bei BH noch anderswo Musik?
Nein

Welche drei Lieder aus dem BH-Repertoire spielst Du am liebsten?
schwere Frage … mal überlegen

Aktuelles Repertoire:

  • Fix You, Locked out of heaven
  • Can´t stand the silence

Altes Repertoire:

  • H-Blockx – Little girl
  • Simple Minds – Alive & Kicking
  • Toto – Africa

Welche drei Lieder fehlen Deiner Meinung nach noch im Repertoire?

  • Default – Wasting my time
  • Marillion – Sugar mice
  • H- Blockx – Move

Was war Dein tollstes Erlebnis mit BH?
Oh da gibt es mehrere. Die Poolpartys bei Flocki waren immer ein Muss. Leider ging es mir am nächsten Tag nicht so gut. Da war bestimmt zu viel Cl₂ im Wasser. Die diversen Center-Parcs Aufenthalte waren natürlich ein Highlight, auch wenn man mich dort das ein oder andere Mal geschubst hat und ich mir beim Tauchen die Augen verätzt habe.

Könnte für Dich das nochmal 25 Jahre so weitergehen?
So schön die Zeit auch war, aber nochmal 25 Jahre? NEIN. Solange wir gesund bleiben und vor allem noch Spaß haben, sollten wir genießen, dass wir gebucht werden.

Wie ist Dein Beziehungsstatus?
Glücklich verheiratet / 1 Tochter

Welcher war bis jetzt der aufregendste Gig?
Im Juni 2003 vor über 10.000 Menschen zu spielen. (Benefizkonzert Djerba). ´hab mir fast in die Hose gemacht.

Welche Bands/Musiker haben Dich am meisten beeinflusst?
Marillion. Insbesondere, wie kann es anders sein, der Bassmann „Pete Trewavas“

Wo möchtest Du auf jeden Fall mal auftreten?
Auf Mallorca Eine Woche jeden Abend in einem anderen Club und tagsüber am Strand chillen. Obwohl Madisons Square Garden wäre auch nicht schlecht.

Welche Musik hörst Du momentan am liebsten?
Die Band „Default“

Welche Künstler wirst Du Dir 2013 live ansehen?
Würde mir gerne Coldplay ansehen wenn ich die Gelegenheit bekäme

Bist Du eher der „Kneipen-Musiker“ oder doch eher der Typ fürs fette „Open-Air-Spektakel“?
Beide Gigs haben ihren Charme. Da sind zum einem die Kneipen- Gigs  kleine Location, hammer Stimmung, viel Nähe, aber auch leider kein Platz auf der Bühne (wenn vorhanden) und schlechte Luft. Zum anderen Open Air  Stimmungsmäßig nicht immer ein Garant, aber meist geht die Post ab. Große Bühnen, wo auch jeder Zentimeter ausgenutzt wird, sei es mit Equipment oder einfach nur zum Abgehen.

Würdest Du Deine Brille wieder bei Fielmann kaufen?
Immer wieder, aber ich steige gerade auf Kontaktlinsen um.

Loading ..
X