1. Name?
Tommy „Metal“ Leitmann

2. Instrument/e?
Gesang, Gitarre, Oboe, Trompete

3. Wie lange schon?
Gitarre seit meinem 10. Lebensjahr. Gesang später im Schulchor (bin da im Stimmbruch immer schief von den Mädels angeschaut worden…)

4. Warum gerade dieses Instrument?
Weil Gitarre spielen einfach cool war und immer noch ist. Bin aber mit meinem Mikrofon heute viel glücklicher. Kann da viel besser meine „Stimmung“ ausleben.

5. Welches Equipment nutzt Du?
Shure

6. Ü-40?
Ja sicher…

7. Bist Du Gründungsmitglied?
Jawohl. Und das mit großem Stolz! Habe mit Olli dann im Herbst „Silberhochzeit“… Bin mal gespannt was er mir schenkt…

8. Was machst Du, wenn Du nicht mit/für BH unterwegs bist?
Einen sehr ausfüllenden Job ausüben und viele, viele weitere Dinge im privaten Leben. Bin halt nicht so der Stubenhocker und Buchleser…

9. Wo lebst Du?
In Bergkamen

10. Warum lebst Du dort?
Mit Umwegen über Werne und Kamen in Bergkamen ein schönes Haus gefunden. Und es ist nur ein kurzer Weg zur Arbeit und zum Probenraum…

11. Wo/wie kannst Du entspannen?
Fernsehen, Urlaub, lange Autofahrten und bei meinen weiteren Hobbys.

12. Hast Du neben BH andere Hobbys/Sportarten?
Ja, seit zwei Jahren habe ich den Golfsport für mich entdeckt.

13. Machst Du außer bei BH noch anderswo Musik?
Der „Job“ bei Burning Heart füllt einen schon sehr aus. Da bleibt es ja nicht nur beim Singen… Daher habe ich wenig Zeit mit anderen Leuten zu musizieren. Aber ich bin schon das ein oder andere Mal gerne als „DJ“ unterwegs…

14. Welche drei Lieder aus dem BH-Repertoire spielst Du am liebsten?

  • With or without you
  • Personal Jesus
  • Alles von Ray Garvey

15. Welche drei Lieder fehlen Deiner Meinung nach noch im Repertoire?

  • Irgendeins von Marillion
  • Irgendeins von INXS
  • Engel von Rammstein

16. Was war Dein tollstes Erlebnis mit BH?
Auftrittsmäßig natürlich das Bayer Jubiläumsfest, das Djerba Festival und unsere eigenen Jubiläumsveranstaltungen. Aber auch als wir auf der Tünner Partynacht nach den Jungs von Geier Sturzflug nochmal die Bühne entern durften…  Daneben die vielen privaten Treffen mit den Jungs und unsere Centerparkausflüge sind einfach nur geil gewesen…

17. Könnte für Dich das nochmal 25 Jahre so weitergehen?
Von mir aus gerne. Wenn wir weiter so fit bleiben. Vielleicht nicht mehr ganz so dolle, aber bestimmt „immer zweimal mehr wie du“…

18. Wie ist Dein Beziehungsstatus?
Glücklich verheiratet.

19. Welcher war bis jetzt der aufregendste Gig?
Das erste Betriebsfest in Münster. Vor den eigenen Kolleginnen und Kollegen zu spielen war schon sehr aufregend.

20. Welche Bands/Musiker haben Dich am meisten beeinflusst?
Viele Bands und Künstler aus den Achtzigern wie z.B. Marillion, INXS und Metallica. Aber auch die unzähligen Musiksendungen aus den Siebzigern, die ich als Kind mit einem Kleiderbügel als Gitarre spielend, mit meinen Eltern vor dem Fernseher verfolgt habe…

21. Wo möchtest Du auf jeden Fall mal auftreten?
Als Vorgruppe eines großen namhaften Künstlers , in meiner Arena… :-)

22. Welche Musik hörst Du momentan am liebsten?

  • Big Country
  • Silly
  • Frida Gold
  • aktuelle Charts

23. Welche Künstler wirst Du Dir 2013 live ansehen?
Silly

24. Bist Du eher der „Kneipen-Musiker“ oder doch eher der Typ fürs fette „Open-Air-Spektakel“?
Nachdem es Rauchverbot in Kneipen gibt, bin ich jetzt Fan von beidem.

25. Würdest Du Deine Brille wieder bei Fielmann kaufen?
Ich bin Kontaktlinsenträger und die kaufe ich mir online. Wenn die Frage aber eher rhetorisch gemeint ist, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich keine Minute mit den Jungs bereue und alles genauso wieder machen würde!

Loading ..
X